Tuesday, October 28, 2008

~23~

Dreiundzwanzig ist die natürliche Zahl, die zwischen 22 und 24 liegt. Sie ist eine Primzahl. Die Dreiundzwanzig sowie ihre Quersumme 5 werden in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanreihe Illuminatus in einer selbst erdachten Numerologie als Zahlen des Unglücks, der Zerstörung sowie nicht zuletzt der Illuminaten bezeichnet. Die Anregung zu dieser Mystifikation bekamen die Autoren durch die Kurzgeschichte „23 Skidoo“, die William S. Burroughs im Jahr 1967 veröffentlichte.


Was soll ich noch großartig mehr dazu sagen...? 23 Und kein bisschen Weiser. Jedenfalls kam es mir am Morgen dieses verhängnisvollen Dienstages so vor.
Geht das eigentlich noch jemandem so? Ich brauche mittlerweile ein Jahr, um mich so alt zu fühlen, wie ich wirklich bin. Also quasi grad bei 22 angekommen und dann sowas.

Fällt noch jemandem der große Zusammenhang auf..? "Und ein riesiges Schaf wird vom Himmel fallen und die Welt retten. - Ach, ihr Glücklichen!", wie einst ein Weiser schrieb. An ein Wärme-Leit-Rohr.... ;]

Nein, im Ernst, ich bezweifle ja, dass es jetzt erhleblich schlimmer kommen kann, als in den letzten Jahren mit der Schule etc. Aber es macht mich schon nachdenklich... Beim Bibelstechen zu Silvester die Passage mit den Kindsmorden zu erwischen... sollte ich da was wissen was mir bisher entgangen ist..? óO,,

Ansonsten... die Rocky Horror Show... genial! Gruselig, zum unter die Haut fahren! Was die Darstellerin der Magenta an Sexappeal nur im kleinen Finger ausgestrahlt hat, einfach unglaublich.
Leider kannte keiner von uns die Story, so habe ich sie eben nochmal nachgelesen, wen es interessiert, read on.

Ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn Reis- oder Mehlwerfen verboten war ;]

Vielen lieben Dank an alle, die am Dienstag an mich gedacht haben :] Am Abend war es doch ein schöner Tag und bei weitem nicht so trübe wie die Schatten, die er voraus geworfen hatte.
More to come, more to come~

1 comment:

Elisa said...

ja, ich hab am Dienstag an dich gedacht und es trotzdem verpeilt dir zu schreiben... >_<

Und ja, auch ich brauche mindestens ein halbes Jahr um mich so alt zu fühlen wie ich bin.

Es kann ja nur besser werden, oder?