Monday, November 17, 2008

~watch or die~

Gooooood morniiiing Marzaaaaahn!

Oder so ähnlich. Auch heute möchte ich euch Filme schmackhaft machen. Genaugenommen Shorts + eine kleine Rewiev. Ich bin schon vor etwa 2 Tagen auf diese zwei schönen Exponate gestoßen, aber eben habe ich eine vergessen geglaubte Spezies wiederentdeckt... das gab den Anlass zum Startschuss ;]

Am Freitag, beim zappen, sind wir auf SRTL hängen geblieben. Deutschland ist ja wirklich hinterher mit 3D, Technik und allem was sonst schön ist [gut, immerhin, auch bei der Kriminalstatistik hinken wir den Amerikanern hinterher, aber zumindest das glaube ich, wird noch aufholen x7 ]
Auf Deviantartart hatte ich per Zufall schon davon gelesen und so wusste ich, dass Disney sich an Tinkerbell vergangen hatte und einen eigenen 3D Film mit ihr herausgebracht hat. In Deutschland wurde das nicht weiter an die große Glocke gehängt. Still und heimlich lief es also Freitag Abend auf SRTL... ich kenne ja nicht das Original, aber ich bezweilfle mal, dass ein sehr jugendlicher Charakter im O-Ton so eine tiefe Stimme wie die von Christian Tramitz bekommen hat. D'oh...

Disney´s Pixies




Dennoch überzeugt der Film durch hübsches Caracterdesign, schöne Settings und malerische Landschaften und Beleuchtung. Fast möchte ich meinen ich sehe etwas Peter Pan heraus :]
---

"Die Lampe hat das I platt gemacht!!"
/O-Ton Cloud
Für alle Lampenliebhaber von Pixar´s kleiner, Ball-spielender Lampe. Luxor Jr. ist groß geworden! Ob es sich allerdings wirklich um eine Pixarproduktion handelt, lässt mich angesichts des Inhaltes.. etwas zweifeln :7

Luxor Jr.




Und nun *Trommelwirbel* der eigentlich gelöschte Pixar-Short des Saison - BURN-E. Besonders interessante ist die, für Pixar-Verhältnisse, neuartige Erzählstruktur, in dem immer wieder Shots aus dem Hauptfilm WALL-E mit einfließen und man den Film aus einer neuen Perspektive sieht.
Der Short wird auf der DVD und BlueRay Disc mit enthalten sein, für alle die zu spät kommen, falls der Inhalt doch wieder von UTube genommen wird ;]

BURN-E




Das war es auch schon an interessanten Neuerungen. Derzeit bastel ich an etwas kleinem, aber da werdet ihr noch warten müssen. Bis dahin~ *Eeeeeeeewaaaaaa*

1 comment:

Elisa said...

witzig daß du das erwähnst.
Wir beide sind am Freitag nach dem Einkaufen und beim kochen auch bei Tinkerbell auf SRTL hängengeblieben (dessen DVD ich zufälligerweise stunden zuvor im Kaufland gesehen habe) und waren auch beide ziemlich begeistert.

So, muss wieder an die Arbeit und außerdem das fiese Sodbrennen kurieren.