Saturday, March 27, 2010

.:Le GridWarp:.

"Wenn ich groß bin, heirate ich den GridWarp!"

Dieser kleine Freudenschrei schien vorübergehend für viel Furore zu sorgen. Wie kam es dazu?

Seit einigen Tagen sitze ich daran, die Ringe des Olympiastadions zu retuschieren. Ein Ufo knallt dagegen und sie fallen runter. Logischer Weise können die natürlich nicht extra für den Dreh abgenommen werden, also müssen sie in der Nachbearbeitung entfernt werden. Nach viel hin- und hergeteste habe ich den Großteil der zu bearbeitenden Fläche retuschiert bekommen, fehlten noch die Seile, an denen die Ringe aufgehangen sind. Die haben mich dann wirklich Nerven gekostet, ich habe erst zwei Ansätze getestet, bevor ich vorhin auf die einfachste Lösung gekommen bin... Beats me, bei Trackern sehe ich immer noch nicht standfest durch, als dass ich sofort wüsste, wie man was am sinnvolsten verknüpft [aber immerhin kenne ich schon einige Optionen, die sich einem da bieten].
*Anmerkung: der Gridwarp ist im Prinzip die animierbare Variante des 'Verflüssigen'/ Liquifyer-Tools aus Photoshop - in Fusion [und diversen anderen Programmen]. Ein Drahtgitter, welches über das Material gelegt wird und durch bewegen des gitternetzes den Bildinhalt entsprechend anpasst.

Aber immerhin - es ist vollbracht. War vollbracht.. oder so. Dieser Freudenschrei kommt ein bisschen zu spät, jetzt liegt er schon wieder diverse Tage in der Vergangheit zurück und meine Zuversicht ob der Machbarkeit der letzten zwei Szenen schwindet... merde, warum SCHWIMMT das denn alles so? Vielleicht heirate ich den Grid doch nicht [er hat mich eh nur benutzt *schniff*].

Trotzdem gibt es viel spannendes und positives zu berichten, in den letzten Tagen ist einiges passiert. Unter Anderem fand auf dem Gelände des Studio Babelsberg´sdie Insight Out statt, eine Art Messe, ähnlich der FMX, nur in kleinerem Rahmen. Dank der Firma konnte ich an diversen Vorträgen teilnehmen, sowie Mittwoch und Freitag Abend die Möglichkeit wahrnehmen, die Abendveranstaltungen zu besuchen und mich mit vielen interessanten Leuten aus der Branche auszutauschen. Dazu aber später mehr :]

Aber nach einem halben Tag immer-wieder-während-des-Renderns-schreibens soll es auch mal genug sein. Mittlerweile ist die Nacht herangebrochen und ich sitze immer noch in der Firma [alles für den Osterurlaub!]. Damit das nicht so bleibt für euch ein neuer Eintrag, für mich nochmal gebündelte Konzentration und Fehlersuche.

Einen keksigen Feierabend an alle da draußen [und danke für die Kommentare, moi hat sich sehr gefreut :] !

No comments: