Tuesday, August 19, 2008

~von Weibchen und Männchen - und allem Dazwischen~

Genial!
Einfach nur genial~

Ich bin gestern auf der Suche nach - haltet euch fest - männlichen und weiblichen Tieren mit möglichst großem optischen Unterschied über einen Blog gestolpert. Ich wusste immer, dass ich anders bin, jetzt weiß ich, dass WIR in der Tat anders sind:

«Typisch weibliche Gehirnleistung», sagt die Wissenschaftlerin. Sie [die Frau] wird ein menschlicher Gefühlsdetektor.

Dabei tat sie nur, worin das weibliche Gehirn Experte ist: Gesichter lesen, Töne deuten und emotionale Nuancen einordnen.

Brizendines Folgerung, dass Frauengehirne Hochleistungsmaschinen sind, wenn es darum geht, anderer Leute Gefühle und nonverbale Signale zu erkennen, während Männer erst aufschrecken, wenn Tränen fliessen, ist nicht neu.


Wie gesagt, ein wahnsinnig interessanter Artikel, lest ihn ruhig mal zu Ende, ich finde er hat sehr viel Widererkennungswert :]

Tjaha, wie bereits erwähnt, auch lustig, wie ich überhaupt darauf gestoßen bin. Bevor ich mit dem Animieren für unseren Semesterfilm anfangen kann, wollte ich noch eine Höhlenzeichnung anfertigen, in der Adam verschiedene Tiere mit ihren Paarungen aufzeichnet und damit auch feststellt, dass ihm ein Gleichnis fehlt. Die Krux lag darin, dass er a) kein großer Künstler ist [linke Hand rult! ;] und b) man auf den ersten Blick erkennen muss welches Geschlecht da vorherrscht. Versucht das mal bei ´nem Hasen, Pferd, Vogel, Giraffe usw.
Die meisten Tierarten sind ja so dreist und sehen gleich aus. Und da denkt man immer das WWW bietet einem alles an Unmöglichkeiten... aber nicht eine Auflistung optischer Merkmale, tse!

Themawechsel, denn ich muss schon wieder weiterarbeiten ;] Was ich das letzte Mal vergessen hatte zu erwähnen: wenn ihr die Gelegenheit habt, saust in einer Drogerie vorbei oder ´nem Supermarkt und schaut mal nach Dusch Das Noir. Auf der Packung steht "mit anregendem Parfum", schaut man weiter hinten entdeckt man Sandelholz - hrmmmmm, yummi :]
Lustiger Weise riecht es bei Männchen und Weibchen etwas anders, so dass man sich das auch gut teilen kann... ehehe.

Um mit einem T-Shirt-Zitat aus einem trashigen pseudo Kungfu-Film zu enden

Good guys were black!

und wenn es nur das Duschgel ist! :]

No comments: