Saturday, September 23, 2006

~Back to Life~

Elstal. In meinem Pass steht an erster Stelle des Wohnsitzes nun Elstal..

Seit Ende August sind wir offizielle Elstaler/ Wustermarker. Seit Anfang August wohnen wir nun hier.
Erholt? Vom Stress? - Nein, nicht wirklich. Die Ferien schlossen nahtlos an die Arbeit in der Schule an, also packen, stapeln, Zeug zusammensuchen. Ihr kennt das. Erholung eigentlich gleich null, aber alles besser als vorher.

Obwohl... Im Prinzip haftet mir mein altes Leben immer noch an. Es stehen immer noch Sachen in der alten Wohnung, im Keller, die Wand muss noch gestrichen werden, der Schrank zerlegt. Ich glaube Kai regt sich stärker darüber auf als ich, aber im Prinzip hat er recht. In dem Sinne spricht man nicht vom
"alten Leben hinter sich lassen",
sondern "wegschmeißen". Mir wurde ja ohnehin prophezeit, dass alles, was ich nicht mitnehme weggehauen wird, warum sollte ich also nicht gleich Möbel entsorgen, die ich mir gar nicht ausgesucht habe?
---------
Wie auch immer, die Schule geht nunmehr in die dritte Woche, die Wohnung leidet etwas unter dem noch ausstehenden Photoshop-Projekt. Das ist seit gestern theoretisch abgeschlossen, nur hat uns unser Dozent vor der Präsentation sitzen lassen. Vollhorst. Tagelang zu wenig geschlafen, dann quält man sich raus.. argh.
Whatever, jetzt kann die Wohnung weiterbearbeitet werden, die ist seither ja etwas auf der Strecke geblieben ^-^,

Aber damit das hier heute nicht nur genörgelt klingt [klein I nur motzig weil müde =O], der Film ist fertig! Mit Sound und allem drum und dran, hope ya like it ;]

Ich düs nachher gleich noch in die Schule, seit einigen Tagen sind dort seltsame Geräusche zu vernehmen.. "Maya.. Mayaaaaaa" - "Williiiii" ;] 3D wurde gestartet, mal sehen wie das wird, atm eröffnet sich mir eine sehr mathematische Sicht des Programms und das Soloprojekt rückt in weeeeeeite Ferne ://

Soweit aus dem schönen Elstal, Leute, ich vermiss euch .__.

Monday, August 07, 2006

~Schwer~

..~ und das in doppelter Hinsicht. Stress scheint sich wirklich auf´s Gewicht auszuwirken, hätt ich dem Strunz mal glauben sollen ~~ 7 Kilo plus nenne ich seit heute mein Eigen, gosh.

Noch schwerer fällt mir der Post, bisher hab ich´s mir immer gekniffen solch negative Beiträge zu verfassen, da mir in etwa vorschwebt wer das alles liest.
Aber die meisten wissen eh wie es in etwa hier steht..

Langsam kann ich einfach nicht mehr.

Nachdem die Welt wieder in einem Schleier versumpft ist, getragen aus Abneigung, Ignoranz, sozusagen einem Weichzeichner.. nicht ohne gewissen Selbstschutz, vielleicht auch erlerntes Desinteresse.. war der gestrige Abend einfach zu viel.

Vielleicht war es wirklich nicht so, mitunter hab ich diese Geste ja fehlinterpretiert.. aber als sie die Hand hob [um mir Haare aus dem Gesicht zu streichen, ah ja, hab noch nie jemanden mit so einer Geschwindigkeit diese Geste ausführen sehen wollen] und nur mein Reflex sie am Gesicht entlangstreifen ließ...
Narf, aus, Ende Gelände. Ich glaube nicht dass ich meine Stimme bisher je so gebebt haben höre "Raus aus meinem Zimmer".
Echt, ich mag nicht mehr.
Natürlich gab´s dann eine Grundsatzdisskusion - oder besser versuchte Ansätze - dass das ja nicht mein Zimmer ist. Mir doch egal, nur raus, weg, nicht berühren. Vorerst nicht mehr.

Ich ertrag das einfach nicht mehr. Nachdem sie gestern Mittag noch schluchzend erwartet von mir in den Arm genommen zu werden, nach den Jahren, fährt sie mich abends als ich Heim komme wieder in diesem kotzigen Ton an und wundert sich vermutlich warum da kein liebendes Gefühl aufkeimen will.

Leider musste nach meiner 5 Minuten auf die Tür verweisenden Geste mein Styropor-Torbogen aus Kunst dran glauben. Mein Bambus hat den ganzen Tisch gewässert, nachdem er mit umgeworfen wurde. Und trotzig wurde der Stuhl auf dem ich saß angestoßen - was mich in meiner These von oben bestätigt.

Insofern eigentlich fast alles wie immer, nur dass sie jetzt auch spontan anfängt zu heulen. Eigentlich etwas erschreckend, wenn ich sie dann so zerstört am Boden sehe, meine ich manchmal mich selbst zu erkennen. So wie ich mich die letzten Jahre gefühlt habe jedenfalls.
-------------

Als abschließendes Wort: don´t panick. Der Bericht klingt ja schon viel nüchterner als noch gestern Abend. Irgendwohin muss ich´s ja mal verstauen und jeden einzelnen zu belasten, uhn, muss ja nicht sein.
Soll auch eine Vor-Entschuldigung sein, falls ich mal etwas patzig oder überreizt wirke >.>,
So thank U for the music and da offene Augen.

Friday, August 04, 2006

~Kartons?~

Endlich, ich dachte schon ich schaff das nie mehr, vorm großen Schnitt.

Schnitt? Na ja, Internetabstinenz. Umstellung, Full-Speed-DSL. Flatrate. Telefon. Kurzum, Hotel Mama.

Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat [und das würde mich nichtmal wundern, dank der Schule und meinem treuen Zeichentisch war ich ja noch seltener online vertreten als ein Modemuser ;P]: ich ziehe um. Oha, welch intergalaktische Neuigkeit, nicht wahr? ;]

Sicherlich war das schon zu Beginn meines Studiums geplant mit Kai zusammenzuziehen. Aber mal ehrlich... Elstal? So ein Kaff?

Wir erinnern uns an meine Pre-Elstal-Depression [okay, nur am kleinen Absatz:
"obwohl mir nicht unbedingt danach zumute war"
zu erkennen]. Der erste Tag war so grausam. Diese... Häuser.. die.. Farben. Falls man das so nennen kann. Im Sommer wirft Elstal ein Bild ab, dass es kaum zu glauben ist, dass es sich hierbei um die gleiche Stadt [eher Häuseransammlung] handeln soll. Es war Winter, es war kalt, es entsprach einem Klischeebild von DDR-Kaff, von dem ich nichtmal bisher wusste, dass ich soetwas im Kopf gespeichert hatte o__O,

Aber jetzt.. alles grünt und sprießt.. es scheint wirklich zauberhafte [und verzauberte] Orte da zu geben, wobei ich mir sicher bin, dass es noch wesentlich mehr zu entdecken gibt.
Die alten Russenkasernen finde ich wahnsinnig faszinierend, ebenso wie die Überreste des ehemaligen Olympischen Dorfes, das teilweise saniert wurde und in dem auch einige meiner Kommilitonen wohnen =O
Während ich bei Martina gewohnt habe, bin ich morgens an Bunkern vorbeigejoggt, auf deren Dächern Bäume wachsen!! Gosh, irgendwann schnapp ich mir mal die Kamera und arbeite das in ein Projekt mit ein!

Back to the topic. Letzten Freitag erhielt ich dann den Anruf, der langsam Panik in mir aufsteigen ließ. Der 5. sollte es werden, an dem Kai mit seinen Sachen ankommen wollte. Seither packe ich auch wie blöde, verstaue, schaue, sortiere...
Mein leben in Kartons.
Das fühlt sich irgendwie seltsam an. So sehr man sich auch jahrelang wünscht auszuziehen... ein gewisses Gefühl der Befremdung bleibt doch bei dem Gedanken, sein Zimmer hinterher verwaist zurückzulassen. [Ich denke Linchen, du weißt genau was ich meine..]

Es ist doch seltsam wieviel Kram sich im Laufe der Zeit anammelt. Sachen, von denen man nichteinmal mehr weiß, dass man sie besitzt. Aber auch Sachen, von denen man sich dennoch nicht trennen möchte. Auch wenn es nur Blüten sind, oder Zeitschriften, oder Münzen..
Ist es vielleicht doch der Inhalt der Kartons, über den man sich definiert? Nicht das Haarspray, die Frisur? Sondern die kleinen Ü-Ei-Figuren, Bausätze, Stift-Stummel?
Fragen über Fragen [die die Welt nicht braucht, aber etwas Selbstironie mag ja zum lockeren Lesen beitragen ;].

Ach.. Eben kam wieder ein Anruf, doch der 12. .. *shrugs* Nun gut, ich werde mich nicht beschweren.
Mehr Zeit zum Planen...
und auffüllen der Kartons ;]

Tuesday, July 18, 2006

~To-do Liste~

Hach, ENDLICH alles fertig!
... dachte ich.
Na ja, wohl falsch gedacht [bzw. denken.. - tut das eigentlich weh??].

Um die Situation einmal aufzuklären: es ist Sonntag, schummrige Stimmung, man sitzt als einziges Teammitglied in der Schule und arbeitet seine letzten zu zeichnenden Szenen ab. Wohlgemerkt, den Sonntag war es freigestellt zu kommen oder nicht, daher werde ich an dieser Stelle nicht motzen dass niemand aufgetaucht ist. Ich war lediglich etwas enttäuscht, da Jonas und Flo fest zugesagt hatten vorbeizuschauen. Kerle, war nicht anders zu erwarten ~__~, ;]

Aber wenn ich etwas bisher an der Schule gelernt habe, dann zu Dingen zu stehen die ich formuliert habe, Aufgaben zu erledigen... halt schöne Tugenden, die einem Herr Willim zu Anfang so angeprisen hat.
Wobei das Wichtigste wohl ist, sich selber in den Hintern zu treten. Ich glaube das könnte demnächst manische Formen annehmen..

Ach ja, erwähnte ich schon, dass ich wenig motze? Stellen die anderen auch immer wieder ganz erstaunt fest. Die neu zu zeichnenden Szenen - und da kommen wir auf den Titel des Beitrages zurück - sind allesamt Walkcycles, mit perspektivischer Verzerrung, Berg hochrennen, runter rennen etc. etc.
Also keine Spaziergänge [haha].
Feldmäuschen, du meckerst erstaunlich wenig. Bei den animationsintensiven Szenen sagst du gar nichts, aber wenn es um ein zusätzliches Zwinkern geht.....
Stimmt, irgendwie bin ich wohl seltsam. Aber ist das etwas neues? ;]

Wie ich auch eben gerade wieder festgestellt habe wächst die To-do Liste immer weiter an. Wenn man den Film dann doch perfekt machen will und noch einige Tage Zeit hat.. na ja, mein Pech.
Und ich hatte schon gedacht ich könnte mich die letzte Woche ein wenig entspannen und einige Sachen vorbereitet. Schon wieder falsch gedacht. Vielleicht sollte ich das doch sein lassen. Das mit dem Denken meine ich.

Gestern wäre eine BeachParty beim Bildungszentrum gewesen [die Theologenschule, die ebenfalls hier am Standort Elstal mit angesiedelt ist, wir sind ja schon zur Wm bei ihnen eingeladen gewesen mitzuschauen, was wir auch oft genutzt haben ^^]. Ich hatte gegen 18.30 mal vorbeigeschaut, aber da war dort noch nix los - und mich mit einigen Leuten unterhalten und versprochen nochmal rumzukommen. Ich wollte so gerne einen Cocktail mit Kokusnussmilch trinken ://
Wurde natürlich nix draus, weil dann aufeinmal das große Neu-Zeichnen-Unwetter auf mich herniederrieselte... *sob*

Und so sitze ich wieder in der Schule, werde mich aber nach 5h Schlaf, der fertigen Berg-hochrenn-Animation und einem seichten Taumelgefühl nach unten begeben und mit zum Grillen setzen, auch wenn ich eben nur dabei sitze. Hunger? Nää, das Fleisch letzte Woche hat echt gelangt.

Und so verbleibe ich, zeichnend. Mehr wenn ich mich durch´s Papier gekämpft habe ;]

Monday, July 10, 2006

~Anfang vom Ende?~

.. oder doch Ende vom Anfang?
Das Semester ist fast rum, wahnsinn, 5 Monate und 2 Blogeinträge, meine Quote hat ja ganz schön nachgelassen >___>

Wie zu erwarten ist wahnsinnig viel passiert, wobei ich jetzt nicht alles breittreten will.
Nur soviel, umgezogen bin ich noch nicht, da die Schule spontan an die ersten Semester die Info verteilt hatte, dass es eventuell zu einem Schulumzug kommen soll. Ich zieh doch nicht für ein halbes Jahr nach Elstal, nur um dann wieder umzuziehen ://

Problem: die Schule gibt erst ende Juli bekannt ob sie umzieht oder nicht... und Ende Juli läuft meine Frist bezüglich der reservierten Wohnugn aus, argh ><

Ansonsten... gibt es ein leben außerhalb von Elstal?
Ich weiß es nicht, derzeit gibt es nur das Projekt. Den Zeichentisch und den Bleistift, den Stift und den Tisch. Und das Projekt.

Freizeit? Schlaf? Sport, Nahrung? Waaaayne~
Wie Cloud im letzten Post meinte, man kommt zu rein gar nichts mehr... Insofern bin ich vom Gewicht her genauso frustriert wie sie.

Als Neuerung des Tages [denn gestern hab ich irgendwann einfach nur noch sabbernd in der Ecke gesessen und den Post nicht beendet] werde ich heute Heim fahren, Sachen waschen und ab morgen oder übermorgen bei Martina einziehen. Mädels-WG.

Mal schauen wie das wird oO, Ich hoffe ich nerv sie nicht zu sehr @___@

Ach ja, aktuell einige Bilder, an denen ich gerade für den Film arbeite, neben der ganzen Animationsarbeit.
Sommerbild
Familienfoto

Und dann bin ich auch schon wieder arbeiten, kaputte Teddies zeichnen ;]
P.S.: Trotz dessen man inmitten anderer Studenten ist, man fühlt sich im sozialen Exil >.>

Friday, April 21, 2006

~stayin´ alive~

Unglaublich - mich gibt´s noch o___O
Es ist jetzt über einen Monat her dass die Schule für mich angefangen hat, aber im gleichen Maße wie die Arbeit voran schreitet schwindet auch das soziale Leben [nun, zumindest daheim macht das nicht mehr den Unterschied *hust* ;]. Bzw. schwellen die Fettpölsterchen an T__T
Die ersten 2 Wochen waren gekennzeichnet von Naschorgie und großem Fressen. Kein Gramm zugenommen.. aber die Strafe folgt auf den Fuß oder besser gesagt auf die Hüfte >__< Das ist jetzt ein Wert, da hätte ich nichtmal für möglich gehalten den nochmal zu erreichen. Immerhin ist jetzt der böse Kohlenhydrat-Rausch [Schokoladen oo,] überwunden unter zu Hilfenahme von gaaanz ganz viel Eiweiß, sprich: Quark mit Himbeeren :3

Hat aber alles nix geholfen, nach den ersten 3 Wochen kam dann durch Stress, wenig Schlaf und weiß der Teufel was ein großer Koller.
Aber auch das ist überwunden *nick*

Ah ja, btw, ich sitze grade im Photoshop Unterricht. Es lässt sich gut nebenher verfolgen, also ICQ an [Sorgen machen sollte man sich ab dem Moment, wenn vermehrt SMS kommen ob man noch lebt und wann man mal wieder on ist o__O,] und mal wieder etwas Kommunikation und soziales Leben [wenn auch nur digital].

... hmm, mittlerweile ist der Unterricht vorbei. Morgen steht das afk [away from keyboard] an, eine Art Studentenfeier, wird bestimmt super :3
.. und ich werd jetzt zum McDoof gehen und mir Kaffee holen, da geht nix drüber =O In der Pause etwas Kaffee, Buch lesen - herrlich :3

Well, gotta read ya soon, ich werd mich bemühen ^^,,

Wednesday, March 15, 2006

~nothing but cold~

Hmmmm~~
2 Wochen. 2 Wochen ist der letzte Post jetzt her, ich besuche seit zwei Wochen die German Filmschool. Unglaublich [immer noch].

Mittlerweile habe ich mich recht gut eingelebt, meine Kommolitonen sind alle sehr nett [noch, warten wir die stressigen Projektzeiten ab xD] und das beste kommt ja erst noch: ich habe eine Kommolitonin in der Klasse!! Das musste mal gesagt werden - ich bin nicht das einzige weibliche Wesen x3 [über diesen Umstand dass ich es auch bin scheinen sich zumindest die männlichen Studenten geeinigt zu haben, da meine "rohes Fleisch"-Theorie sehr gut aufging oO,]

Die Standard-Frage: Wie gefällt´s dir bisher, was habt ihr gemacht?
Am kreativsten war noch: "Hast du ein Skizzenbuch? Ich hab auch eins, kann ich mir deins mal ansehen??" Haha :3

Mittlerweile waren wir 2x in einer Cocktail Bar. Letzte Woche Dienstag und gestern. Letzte Woche hätten sich die Herren und Dame allerdings besser klemmen sollen, als ich Martina [genannte Kommolitonin] wie jeden Morgen daheim abholen wollte dröhnte mir fröhlich-muntere Musik entgegen, sie öffnete mir ungewohnt wach und erklärte dann fröhlich dass Baumi [Baumgartner] erst vor einigen Stunden gegangen sei [genaueres belief sich dann auf 4 Uhr in der Früh] und der Herr Nikolas noch im Bett sei. *Braue* Aber okay, nachdem ich ihn dort begrüßt hatte konnte ich guten Gewissens glauben dass da nix gelaufen ist *ehehe*

Gestern, anlässlich des spontanen Ausfalls des heutigen Unterrichts, wurde ich dann doch noch mitgeschleift, obwohl mir nicht unbedingt danach zumute war. Daheim war ich dann gegen eins, viertel 2 o__O,

Ahhh, am Sonntag war Cloud bei mir und gleich treffen wir uns am Center. Da fällt mir ein dass ich mal los müsste o__O,,

Ach ja, die Überschrift bezieht sich im übrigen auf meinen Permanent-Schnupfen™ der derzeit auf Grund von Schlafmangel einfach nicht besser werden will ~~
Animationen und genauere Schulberichte folgen später ;]

Wednesday, March 01, 2006

~Let´s get startet~

Hell yeah oOo,,

Today school´s starting >< Aufgestanden aus Ruinen, äh, von meinem Sofa, besser gesagt senkrecht in die Höhe geschossen beim Erklingen der ach so lieblichen Handymelodie [Gunbuster *da dadaaaaa*], wham, rausgetorketl, unter die Dusche, nächster Marathonpunkt den PC im Arbeitszimmer anmachen, wieder ins Bad, Haartönung vorkramen [na ja, heute Nacht wäre das zu spät gewesen, so ist es nur zu früh.. für meine Rest-Hirnzellen ^^,], drauf das Zeug, nach der Uhrzeit sehen, oh uh, in die Küche, Wasser und Tabletten zu sich nehmen, Toast reinschieben, in der Zwischenzeit den Kajal vorkramen und die plastische Schönheits-OP durchführen [Doktor Doktor.. es lebt Oo,], zooom, an den PC, die Streckenplanung ausdrucken -
und natürlich meinen wundervollen Morgen mit euch teilen. Ein Hoch auf Blogger, ein Hoch auf die German Filmschool und ihre unglaublich zentrale Lage ;]

Well, gonna tell U more... die Tönung muss raus *hehe*

Friday, February 17, 2006

~Nahrung?~

Tadaimaaasu~~ *Augenreib* *Kopfauftischlegt* Oder auch nicht ~__~,

Puchu, was bin ich müde, aber´s hilft ja alles nix Oo, Nach 2 Tagen mit je rund 6 Stunden Schlaf steht mir das wohl auch zu *gähn*
Welch ein Tag! Wirklich.

Ich verstehe meinen Körper immer weniger. Gestern hab ich ausschließlich Kekse gefuttert, dazu noch 2 kleine Stückchen Käsekuchen und noch irgendeine Sünde, derer ich mich grade nicht entsinnen kann ^^, [Verdrängung ist alles ;]
Und trotzdem behauptet meine Waage steif und fest ich wiege noch genausoviel wie gestrn und vorgestern Oo, Nämlich genau 59,6 Kilo. Und das obwohl ich nicht unter die hart erkämpften 60 Kilo kommen wollte.. So wie ich das sehe habe ich nur 2 Möglichkeiten: permanent ab- oder zunehmen, im schlimmsten Fall beides und das lebenslang *shrugs*

Mal zurück zum Versprechen aus dem letzten Post ;] Ich hab´s endlich geschafft die Erfurtbilder hochzuladen, ach ja, das waren noch Zeiten...

Ach ja, während des Praktikums bin ich mal über ein schönes Rezept gestolpert. Da es mir ja derzeit etwas schwer fällt Fleisch zu konsumieren muss ich mich eher nach Alternativen umsehen, wie zum Beispiel dieses Blumenkohl-Brokkoli-Curry.

Ab morgen residiere ich wieder in Bremerhaven, ich hoffe doch mal dass ich dort dazu komme das nachzukochen. If so there´ll be pics to watch ;]
Bevor ich mich aber nachher mit Jan zum Sushihappern verdrücke noch ein paar Bilder, denn immerhin hat sich das I die Haare wieder getönt ;3



Thursday, February 16, 2006

~Unfall²~

Aloha ihr Lieben [Mit-G-störten ;] †

Jetzt wir es doch langsam einmal Zeit für einen neuen Eintrag, um den ich mich zugegebener Maßen sehr gedrückt habe >.>,
Wie einige schon wissen: ja, ich Intelligenzbolzen hatte wieder ein Unfal.
Nein, mir geht es gut, alle 5 Arme sind noch vorhanden, die Hirntätigkeit ist nicht unter 5% gesunken, es ist also alles beim alten.

Trotzdem hatte und habe ich natürlich sehr daran zu knabbern, was nicht jeder verstehen kann oder will.

Ausnahmsweise versuche ich einmal nach vorne zu blicken, in 2 Wochen beginnt die Uni, heute war mein letzter Tag auf Praktikum [Sandra hatte extra noch Kuchen geordert, dooh ;___;]. Zum Ende hin habe ich es doch sehr genossen, aber wie heißt es so schön? "Wenn es am schönsten ist soll man aufhören" [eigentlich ist ja das Essen gemeint, nun ja oO,]

Apropos, wo wir gerade bei dem heiß disskutierten Thema Nahrung sind: mittlerweile bin ich fast Vegetarier, als wir letztes Wochenende beim Italiener waren hatte ich nachts Magenschmerzen, kam aber nicht vom Fleisch sondern einem Omelette Oo, Sind tierische Proteine denn so giftig für mich? Milch ist doch auch voll davon...

Wie auch immer, Montag gab es eine kleine Fotosession und eine kleine Auswahl der Abschlussbilder gibt es hier ;]
Die Hauptbilder werden folgen, ebenso wie die lange versprochenen Bilder der Geburtstagsfeier ["Wir werden 40", wir erinnern uns - oder eben auch nicht, je nach Grad des Alzheimers ;] um die Cloud mich - zu recht - ja schon öfter gebeten hat.

Genug für heute, der Tag war anstrengend, ich hab noch viel zu tun *geheimnisvollinderdunklenEckekramt* ;] Mehr morgen, mit Links, Bildern und noch ganz dolle viel mehr als wie heute Stiehlplüten (···)

Sunday, January 29, 2006

~der fliegende Kringel~

Good mornin´ dearest Ladies an´Gents.
Im Rahmen meines letzten Posts erwähnte ich ja das "neue" Seitenlayout. Leider Gottes neige ich ja nun dazu immer viiiel zuviel zu schreiben [obwohl es eh keinen Krümel interessiert x__X], aber dennoch möchte ich einmal auf den Footer dieser Seite aufmerksam machen [wer also Zeit und Lust hat, einmal down scrollen please ^^]. Solche geistigen Ergüsse fallen einem schließlich nicht jeden Tag in die Hirnwindung! :3

Ach ja, die komische Schreibform des letzten Posts? Ich vergnüge mich derzeit immer noch mit Günter Grass´ Die Blechlechtrommel. Bisweilen nicht ganz einfach, aber es gibt verdammt geniale Parts [ich sage nur "Der Gasmann"]. Jedenfalls gab es auch einen recht langen Abschnitt in Theaterform, das hat mir irgendwie gefallen - insbesondere die Vorstellung den Zuschauer im Dunkeln mit munchenden Geräuschen im Ungewissen zu lassen x]

Ah ja, das WE war überraschend anders als geplant o__O, Erst sagt Katja das Treffen ab wegen Kopfschmerzen [ich hoffe dir geht´s mittlerweile besser ;], eine halbe Stunde später eröffnet mir mein Vater dass das "Ersatz" Essen gehen nichts wird und kaum dass ich wieder in meinem Zimmer bin bekomm ich von Daniel [meiner Bekanntschaft von der German Film School, hu, I hat einen Hintermann xD] eine SMS dass es So auch nix wird *seufz*
Dafür hatte ich ein entspanntes Bad mit Sahne,Honig und Milch und eine ähnliche Gesichtsmaske [aber der Honig war eklig, so Waldhonig, bä - deswegen kommt der auch auf die Maske, nicht auf´s Happa >].
Und kurz vor Mitternacht kommt Wolfe dann an und erklärt dass ich die Karten für die Aiko-Con zeichnen soll... bis heute Abend. Hum, okay, damit hätte sich dann eh alles erledigt und das kleine I ist beschäftigt. Leider werde ich so mit dem Comic für S[hadow] nicht weiter voran kommen, well.

Ich meine derzeit immer dass kaum etwas passiert, dabei stimmt das so gar nicht *scratch* Gestern hab ich´s doch mal geschafft Cloud anzurufen - und es wurden weeit über 2 Stunden Telefonat *seufz* Es fehlt mir wirklich mit dir schwarzen Tee mit Milch zu schlürfen und einfach besinnungslos zu sabbeln ~__~,
Kurz darauf wieder das Telefon - und Koi war´s :3 Der spielt derzeit wirklich zuviel Resident Evil 4 *brr* Givin´ me the creeps ><

Ich hoffe man hört mal wieder was von euch Keksresten, insbesondere dem Steffi-Kindchen o__O,
*Kopfhörerdraufstöpselt* *Disturbedanmach* Yo Ice Ice Baby *wegtapps*

Thursday, January 26, 2006

~Blog~

Das I betritt den Raum.

I: Alles neu, macht der... nein, Mai haben wir ja noch gar nicht, mist ^^,
Hui, dies ist ja der erste Post, der an euch alle geht, also willkommen
Es stellt eine zweite Couch auf.

I: Wie einige von euch vielleicht mitbekommen werden, habe ich das Design etwas verändert.. aber wirklich nur minimal, denn leider gefällt mir die Vorgabe schon recht gut, so dass ich mich zu keinen drastischen Schritten entschließen konnte *seufz* ~~, Ich Weich-I. Vielleicht bei Gelegenheit, aber derzeit fühl ich mich in dieser schwarzen Umgebung sehr wohl ;P

Es geht einige Schritte auf und ab.
I: Was gibt es noch? Ich habe einen zweiten Blog gestartet, zusammen mit Zone :3 Den findet ihr schon in der Linkliste, schaut also auch da mal vorbei ;] [Cloud ist ja auch schon drin verewigt ;] Es deutet auf die Linkliste.

I: Die Arbeit geht derzeit ganz gut voran, wahrscheinlich bleibe ich der Firma als Nebenjobber erhalten [wir erinnern uns, die Brustblogs ><], wobei es dann eher um das Einpflegen der Inhalte geht *schüttel* Aber gut, das Geld wäre neben dem Studium mit etwa einer Stunde Aufwand täglich noch verdienbar und keineswegs unwillkommen ^^ Cloud hat ja schon rumgemotzt, dass mein Studium genau dann losgeht, wenn sie Semesterferien hat. Gräme dich nicht, oh du mein Cloud, Wochenende ist WE, oder? ;] Nächste Woche verlässt Katja uns, sie geht für 2 Monate nach München *sniff* Ich würde dich gerne besuchen *sob* Aber dafür wird meine Zeit dann wohl nicht reichen ~~,, Anyway.. bring mir was schönes mit :3 [hehe] - und genieß die Zeit, ich hoffe es wird nicht zu stressig.. Es denkt nocheinmal nach.

I: Ah ja, langsam werde ich nervös wegen des Studiums... so far. Es verschwindet langsam in der dunklen Ecke.
Man hört munchende Geräusche.

Thursday, January 19, 2006

~Lehrzeit~

Lehrlingsjahre sind Wanderjahre [oder umgedreht?] wie mein Vater immer so schön zu sagen pflegt.
Ich würd´s eher viiiiel Zeit zum Zeichnen nennen, aber okay ;]

Whatever, willkommen bei einer neuen Ausgabe von BakaPsychoNeko´sTalkline ihr lieben Kringelfetischisten da draußen. Bitte Platz zu nehmen auf der lila Couch *Keksehinstell*

Nachdem nun eine anscheinend ereignislose Zeit vorübergegangen ist melde ich mich auch wieder einmal zu Wort, denn ganz so langweilig war es dann doch nicht.
Genau genommen ist seehr viel passiert.

Zuerstmal war da der Weg aus dem gedanklichen Chaos nach dem Unfall, der sich als ziemlich schwierig erwiesen und mir einiges an psychologischer Arbeit abverlangt hat [nicht gerade erleichtert durch die Vorwürfe meiner Mutter].
Andererseits kam dann Weihnachten und Silvester über uns hernieder. Wie steht´s, alles gut überstanden?

Weihnachten war dieses Jahr relativ erträglich, meine Mutter hat immerhin nicht die ganze Zeit rumgemotzt [sondern nur einen Teil, hehe]. Zudem war Koi als moralische Unterstützung da, das hat viel geholfen.
Peinlich war vor allen Dingen die lange Geschenkauspackaktion­™, wobei ich ewig an allen Geschenken gezerrt hab und alle anderen binnen 10 Minuten fertig waren *peinlich peinlich*
Es waren aber wirklich wunderbare Sachen darunter, so darf ich jetzt einige Carnivoren-Samen mein Eigen nennen [nur einpflanzen müsste ich sie mal ^^,], die 2 fehlenden Harry Potter Bände, eine Staffelei [yay, richtig gelesen x___X], einen passenden Zeichenblock, 2 ST CD´s [getcha Cloud =3], äh...., eine Kette, wieder Handgeschmeide [man erinnere sich an meine Handstulpen zum Abiball - nur diesmal aus Metall], Bodylotion und Duschgel - sehr wohlduftend... ich denke da war sicher noch etwas, aber das ist schlichtweg schon zu lange her und war auch einfach zuviel x____X
Wichtig nur dass der Koi dabei war, jawoll :3

Silvester ging´s dann nach Bremerhaven, wo wir mit 2 seiner Klassenkameraden gefeiert haben. Beim Bleigießen hab ich übrigens eindeutig Flügel gegossen, leider waren die nicht aufgelistet T___T/)

Danach ging die schwere Zeit los, immerhin hab ich mich ja auch lange genug drum herum gedrückt.
Das Portfolio musste fertiggestellt werden.... sowohl die digitale Version als auch die traditionell in Mappe eingebundene. Gottlob hab ich wirklich viel vorbereitet, so habe ich zu Hause schon das Startmenü entworfen und alle Arbeiten zusammen gesucht, die ich eventuell beilegen wollte. Die Texte zu den einzelnen Bildern hatte ich im Kopf oder auf Mexx [insbesondere die Zeiten, juhe xD] und Auqarell und andere utensilien waren auch beisammen.
Dennoch hab ich die letzten Tage immer bis 4 Uhr morgens gearbeitet, was das wohlige Beisammensein natürlich arg eingeschränkt hat *sichärgert* Ich bin aber Dienstag letzter Woche fertig geworden und hab´s auch abgeschickt [danke nochmal @Bremerhavener Post, die mir freundlicher Weise Packpapier und Klebeband verkauft haben, da es weder passende Pakete noch Päckchen gab...]. Mittwoch kam dann der Anruf.

Ich bin angenommen! Ab dem 1. März werde ich also die German Filmschool besuchen, eine 60h Woche absolvieren und ganz doll viel kreatief sein :D
Oder so ähnlich. Auf jeden Fall wird es ziemlich anstrengend werden, also keep da I up, äh, unterstützt mich ;] Freitag hatte ich das Gespräch, das lief auch positiv und gestern kamen die Unterlagen an. Damit steht es also fest *Fähnchenwedel*

Ich darf wieder Tische und Hände vollmalen *g* [das war jetzt wichtig]

Soweit so gut, wen´s interessiert, hier gibt´s das Portfolio nochmal zum ansehen ;] *wegtapps*